Sportmanagement

rollkuenstler

Was ist Sportmanagement eigentlich?

Diese Frage wurde mir im Studium ziemlich oft gestellt. Nein, ich musste dafür nicht „diesen Sporttest“ machen – den hätten auch recht viele der angehenden Sportmanager nicht geschafft und da Rollkunstlaufen da nicht vorkommt, wäre es auch mir sehr schwer gefallen…

Natürlich haben auch wir ein paar Sportarten ausprobiert und eine Menge Spaß dabei gehabt, aber im SportMANAGEMENT geht es eigentlich darum, wie Sport organisiert wird. Sport ist da natürlich sehr vielseitig und so geht es immer auch darum aus welcher Perspektive man gerade schaut. Ist es kommerzieller Sport oder ein gemeinnütziger Verein? Geht es um Events für sportbegeisterte Zuschauer oder geht es um ein Event für Sportler? Oder vielleicht um Sporttourismus oder Sportartikelhersteller?

Themenbereiche im Sportmanagement

In diesem Blog setzte ich mir natürlich die Mütze des Rollkunstläufers auf und schaue mal, welche Themen für uns interessant sind. Das könnten dann Beiträge aus folgenden Bereichen sein:

  • Sportmarketing
  • Mitarbeitermanagement
  • Eventorganisation
  • Sportorganisation
  • etc.

Wenn Du ein Thema hast, das dich interessiert, kannst du es mir gerne schreiben und ich schau mal, ob ich darüber einen Beitrag verfassen kann. Ich freue mich immer über Anregungen oder konstruktive Diskussionen.

KategorieSportmanagement

Ich habe mit 11 Jahren erst recht spät mit dem Rollkunstlaufen begonnen, aber seitdem lässt mich der Sport nicht mehr los. Da ich Sportmanagement studiert habe, verbinde ich hier mein Studium mit meiner Lieblingsportart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.